Mitarbeiter*in Buchhaltung und Verwaltung

FrauSuchtZukunft bietet als bundesweit größter frauenspezifischer Suchthilfeträger eine Bandbreite an Angeboten zur Beratung, Wohnen und Arbeit von Mädchen*, Frauen* und Kindern aus suchtbelasteten Familien sowie trans*- und inter*Personen an. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen* mit persönlicher Migrationsgeschichte, Women* of Color, Schwarzen Frauen* sowie trans*, inter* und nicht-binären Menschen.

Wir suchen zum 01.07.2022 eine
Mitarbeiter*in Buchhaltung und Verwaltung

für unsere Geschäftsstelle in Berlin-Kreuzberg, Friedrichstraße 231

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören:
- vorbereitende Buchhaltungsaufgaben (unter Berücksichtigung besonderer Belange für die spätere Abrechnung von öffentlichen Fördermitteln und Zuwendungen)
- Eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben in der Buchhaltung
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Windata)
- Vertretungsaufgaben in weiteren Bereichen von Buchhaltung und Verwaltung.

Wir wünschen uns:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Fach- oder Hochschulabschluss
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zu selbständigem, termingerechten Arbeiten
- Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Programmen (insbes. Excel) sowie gängigen Buchhaltungssystemen (Kenntnisse von Sage 100 von Vorteil)
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung
- Kreative und fachliche Ideen für die betriebliche Weiterentwicklung
- Interesse an den Prozessen hinter den Zahlen.

Wir bieten Ihnen:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem sozialen Unternehmen
- Zusammenarbeit mit engagierten und qualifizierten Fachkolleg*innen
- Einbindung in ein Verwaltungsteam von z. Z. sechs Mitarbeiter*innen
- Wöchentliche Arbeitszeit zwischen 27 und 34 Wochenstunden (je nach vertraglicher Vereinbarung)
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
- anforderungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TVL, orientiert an Ihren persönlichen Voraussetzungen
- Fort- und Weiterbildung (bis zu 10 Fortbildungstage pro Jahr)
- 30 Tage Jahresurlaub, freie Tage am 24.12 und 31.12.
- Einen zunächst auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag
Sie suchen Eigenverantwortung, geregelte Arbeitszeiten und möchten Familie und Beruf miteinander verbinden?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@frausuchtzukunft.de

Weitere Informationen über FrauSuchtZukunft e. V. erhalten Sie unter www.frausuchtzukunft.de
Zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren siehe https://frausuchtzukunft.de/datenschutz/

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