Mitarbeiter*in Geschäftsstelle / Verwaltung / Finanzbuchhaltung

FrauSuchtZukunft bietet als bundesweit größter frauenspezifischer Suchthilfeträger eine Bandbreite an Angeboten zur Beratung, Wohnen und Arbeit von Mädchen*, Frauen* und Kindern aus suchtbelasteten Familien sowie trans*- und inter*Personen an. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen* mit persönlicher Migrationsgeschichte, Women* of Color, Schwarzen Frauen* sowie trans*, inter* und nicht-binären Menschen.
Wir suchen zum 01.12.2021 oder später
ein*e Finanzbuchhalter*in / Steuerfachangestellte* / Betriebswirt*in
für 30 Stunden/Woche

für unsere zentrale Verwaltung in Berlin-Kreuzberg, Friedrichstraße 231.

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören:
- Eigenverantwortliche Erledigung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie Kostenrechnung mit Sage 100
- Abwicklung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs
- Vorbereitende Tätigkeiten für die Jahresabschlüsse
- Unterstützende Zusammenarbeit mit Kolleg*innen bei der Zuwendungssachbearbeitung und Rechnungslegung
- Ansprechpartner*in für Geschäftsführung und Einrichtungsleiter*innen zu buchhalterischen Themen
- Aktive Mitarbeit beim Digitalisierungsprojekt in der Verwaltung des Vereins.

Wir wünschen uns:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Programmen (insbes. Excel) sowie gängigen Buchhaltungssystemen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kreative und fachliche Ideen für die betriebliche Weiterentwicklung
- Interesse an den Prozessen hinter den Zahlen.

Wir bieten Ihnen:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem sozialen Unternehmen
- Zusammenarbeit mit engagierten und qualifizierten Fachkolleg*innen
- Kommunikation und Transparenz in wertschätzender Atmosphäre
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
- anforderungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TVL, orientiert an Ihren persönlichen Voraussetzungen
- Fort- und Weiterbildung (bis zu 10 Fortbildungstage pro Jahr)
- 30 Tage Jahresurlaub, freie Tage am 24.12 und 31.12.
Sie suchen Eigenverantwortung, geregelte Arbeitszeiten und möchten Familie und Beruf miteinander verbinden?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an Kristine Leicht (Geschäftsführung): k.leicht@frausuchtzukunft.de

Zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren siehe https://frausuchtzukunft.de/datenschutz/

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